Am 12.09.2020 folgten 45 Spieler unserer Einladung zu unserem zweiten “The Village e.V – Fungame”. Trotz erneuter Kalender Konkurrenz mit Meißen haben wir uns gefreut das es diesmal ein paar mehr Spieler waren.

Nach der üblichen Ansprache und Sicherheitseinweisung starteten wir mit unserem ersten Spielmodis bis zur Mittagspause. Es galt für Team Gelb eine bereits aktivierte Bombe an der Strassensperre/Satstation zu verteidigen welche auf 2 1/2 Stunden eingesstellt war.

Da die Bombe nicht entschärft werden kann, hatte Team Rot hatte den Auftrag eine Schutzmauer aus markierten Ziegelsteinen um die Bombe herum zu errichten. Diese Steine waren an 3 verschiedenen Punkten (Garagen, L-Haus, Sportplatz) abzuholen und zu der Bombe zu bringen.

Während die Steine auf einigen Posten durchaus schnell zumindest an eine temporäre Sammelstelle gebracht werden konnte wurde das Spielziel bis zur Mittagspause hier leider nicht erreicht, womit Gelb die Runde gewonnen hat.

Zur Mittagspause verpflegte unser Smut Uwe alle Spieler mit leckereren Spaghetti Bolognese damit es gestärkt weiter gehen konnte.

Nach der Pause und dem Seitenwechsel wurde mit 2 Bomben gleichzeitig gespielt. Es galt für Team Gelb jeweils eine Bombe auf dem Marktplatz als auch auf dem Sportplatz zur Detonation zu bringen, während Team Rot dies verhindern musste. Der Timer pro Bombe lag nach der Aktivierung bei 30 Minuten, konnte aber jederzeit von Team Rot pausiert werden.

Die Bombe auf dem Marktplatz konnte zwar eine Minute vor der Detonation von Team Rot deaktiviert werden, wurde kurz daraufhin aber wieder aktiviert und detonierte. Dann verlagerte sich das Spielgeschehen auf den Sportplatz in das MG Nest wo es sehr oft hin und her ging. Am Ende obsiegte die Zeit und Team Gelb hat erfolgreich die Aktivierung der zweiten Bombe verhindert.

Es war ein schöner Spieltag und wir freuen uns Euch bei unserem nächsten Fungame wieder zu sehen!